In Hildesheim ging es an diesem Wochenende mit der PDC Next Gen weiter. Felix Schiertz konnte an beiden Tagen überzeugen. Am Samstag wurde er mit Siegen über Yannick Hund (3-0), Robinson Müller Astacio (3-2) und David Jeske (3-0) Gruppenerster. In den Top 64 bezwang er Christopher Toonders mit 4-2. In den Top 32 unterlag er mit einem Average von 87.95 Punkten Steven Noster mit 1-4.
Weiter ging es mit dem Event 06:
Ohne Legverlust sicherte sich Felix erneut den Gruppensieg. Top 64: Julian Burger. Auch Julian konnte die Siegesserie von Felix nicht stoppen. Endstand 4-0 mit einem Average von 82.36 Punkten. In den Top 32 besiegte er Marcel Junk mit 4-2. In den Top 16 wartete Niclas Wierling. Nach einem 0-2 Rückstand kämpfte Felix sich zurück. Es kam zum Decider… nach einem nervenaufreibenden letzten Leg zog Felix mit einem 4-3 ins Viertelfinale ein. Gegen Kai Gotthardt hatte Felix nicht mehr viel gegen zu setzen. Er ging zwar 1-0 in Führung, verlor das Spiel jedoch mit 2-4.
Nach diesem Wochenende steht Felix auf Tabellenplatz 11 der PDC Next Gen und ist aus internationaler Sicht bei den Turnieren der PDC, hinter Stefan Bellmont der zweitbeste Spieler aus der Schweiz.